NODE.js - Professionell hochperformante Software entwickeln

2. Juli 2015


Das Buch von Ralph WInzinger und Robert Prediger erscheint heute.

Mit Node.js wurde eine auf JavaScript und Google V8 basierende Ausführungsplattform für kommunikationsintensive Anwendungen entwickelt, die ihre Wurzeln zwar im Wesentlichen in der Web 2.0 Ära haben, sich aber immer weiter verbreiten. Das Buch soll zeigen, wie unter Node.js in einem professionellen Entwicklungsumfeld hochperformante Software geschrieben wird. Anhand der Besonderheiten von Node.js wird abgeleitet, für welche Aufgabenstellungen es überhaupt geeignet ist, um anschließend anhand eines durchgehenden Beispiels die Verwendung relevanter Konzepte und Bibliotheken zu zeigen. Besonders Augenmerk gilt auch Bereichen wie Security, Qualitätssicherung und Betrieb.
Auf der Webseite zum Buch finden sich Quellcodes, Errata, Beispiele und evtl. ein Forum.

Weitere Informationen auf der Webseite oder beim Verlag.